MSO_Banner
MSO_Logo

Orchester

Die Orchesterzugehörigkeit ist KOSTENLOS!

WIR haben eine super Gemeinschaft.

WIR machen Musik ohne Leistungsdruck!

WIR bieten Fahrgemeinschaften wo immer es möglich ist!

WIR haben Freizeitaktivitäten mit vielfältigen Unternehmungen.

WIR sind offen für Musiker aller Altersgruppen.

 

 

 

Probenplan

Wir proben - außer in den Ferien - dienstags

von 17:45 Uhr - 19:15 Uhr

im Bürgerhaus

Das Modern Sound Orchestra
Schweigen-Rechtenbach

Wir sind Musikerinnen und Musiker, die gern in Gemeinschaft Musik machen, unter der Leitung von Josef Prechtl in angenehmer Atmosphäre und ohne Leistungsdruck. Zu unserem Répertoire gehört Rock, Pop, Traditional, Filmmusik, sinfonische Blasmusik... Wir wohnen in verschiedenen Orten der Verbandsgemeinde und bilden Fahrgemeinschaften zur Probe und zu den Konzertauftritten. In den meisten Fällen bietet sich eine Mitfahrgelegenheit für unsere nichtmotorisierten Orchestermitglieder. Das Besondere an unserem Orchester:

Im Modern Sound Orchestra können nicht nur Kinder und Jugendliche mitspielen. Musiker aller Altersgruppen sind uns willkommen - gute Laune und Aufgeschlossenheit erleichtern dabei den Einstieg bei uns. Die Orchesterzugehörigkeit ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Förderverein.

Bei unseren auswärtigen Probenwochenenden verbinden wir Arbeit mit Freizeiterlebnis und haben viel Spaß miteinander. Gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten mit vielfältigen Unternehmungen machen das Jugendorchester auf besondere Weise attraktiv.

Neugierig geworden?
Dann laden wir Dich/Sie ein zu einer unverbindlichen Schnupperprobe. Wir freuen uns!


Katharina Prechtl
Orchestersprecherin

gruppenbild orchester
Datenschutz Impressum